Liebe MV-Entdecker,
“Don’t worry, be happy”, sang Bobby McFerrin schon 1988. Und so ist es: Machen Sie sich keine Sorgen, seien Sie glücklich. Denn auch in schweren Zeiten, sollte man doch jeden Moment genießen. Das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen.
Nun aber genug der
Kalendersprüche. Die zweite Woche des neuen Jahres wird von schlechten Nachrichten im Land überschattet:
Brände,
MV Werften-Insolvenz und dann ist da ja auch noch
diese Pandemie. Einige Gründe mehr, sich an dieser Stelle den
positiven Dingen zu widmen.
Das Wetter am Wochenende lädt mit herbstlich milden Temperaturen ein, die Zeit draußen zu verbringen. Wie man das gleich mit den guten Vorsätzen in Sachen Sport verbinden kann, verrät OZ-Volontärin Maria Lentz in ihrem persönlichen Tipp.
Der Winter ist aber auch eine klasse Zeit, um kreativ zu werden. Das Mecklenburgische Künstlerhaus bietet dafür Online-Workshops an. Mehr dazu erfahren Sie unter unseren “Tipps für Freizeit und Auszeit”. Dort finden Sie auch Anregungen für Do-it-yourself-Projekte. Nutzen Sie doch zum Beispiel die grauen Wochenenden, um ihre Wohnung umzugestalten. Und Apropos umgestalten: Wie wäre es, sich mal auf andere Neujahrsvorsätze als die Üblichen zu konzentrieren. Was das sein könnte, lesen Sie ebenfalls in unseren Freizeittipps.
Kochen ist ja auch so etwas, für das man sich jetzt mal in aller Ruhe Zeit nehmen kann. Und vielleicht möchten Sie Ihre Kochkünste ja sogar mal im TV präsentieren? Dazu haben Sie beim “Perfekten Dinner” die Gelegenheit. Die Sendung kommt nämlich nach Rostock. Mehr dazu in der “Überraschung der Woche”.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude: Deshalb verraten wir Ihnen heute ebenso, welche Konzerte, Festivals und andere Kulturhighlights Sie im kommenden Jahr in MV erwarten.
Für was auch immer Sie sich am Wochenende entscheiden, wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.
Es grüßt Sie herzlich
Ihr OZ-Freitzeitteam